FÖRDERER UND KOOPERATIONSPARTNER

Seit vielen Jahren versuchen wir, unser Netzwerk an Kooperationspartnern und Förderern zu erweitern.

Die Zusammenarbeit mit außerschulischen Partnern bereichert unseren Schulalltag, sichert die Finanzierung schulischer Projekte und stellt immer ein besonderes Highlight dar.

 

Deshalb freuen wir uns über alle Kooperationspartner und Projektangebote, die wir für unsere Schule nutzen können und bedanken uns im Namen des gesamten Teams sowie aller Schülerinnen und Schüler für deren Unterstützung.

Parsmedia Praxismerketing GmbH

Für die Ausstattung der LEGO®-AG unterstützte uns die Firma Parsmedia aus Magdeburg mit einer Geldspende.

 

 

Ab dem Schuljahr 2023/24 können die Schülerinnen und Schüler der Kl. 5/6 mit den LEGO® Education-Sets spielerisch ihre Kompetenzen in den MINT-Fächern erweitern, indem sie in spannenden Experimenten Kräfte, Bewegungen und Wechselwirkungen erforschen.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Unterstützung!

Gesellschaft für Hausnotruf mbH

Um zum Schuljahr 2023/2024 das Repertoire unserer AG-Landschaft um eine LEGO®-AG erweitern zu können, unterstützte uns die Gesellschaft für Hausnotruf mbH Sachsen-Anhalt mit einer Spende.

 

Zukünftig können die Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit den LEGO® Education-Sets spielerisch ihre Kompetenzen in den MINT-Fächern erweitern, indem sie realitätsnahe Modelle aus der Welt des Sports nachbauen und in spannenden Experimenten Kräfte, Bewegungen und Wechselwirkungen erforschen.


Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Unterstützung!

Barner - Metzgerei, Catering, Event

Seit 2022 ist auch die Fa. Barner - Metzgerei und Cateringdienstleister einer unserer Kooperationspartner. So konnten bereits Schülerinnen und Schüler der Oberstufenklassen bei einer Betriebsbesichtigung Einblick in das vielfältige Tätigkeitsfeld in der Fleischerei und im Catering sammeln. Außerdem konnten erste Praktikumsverträge abgeschlossen werden.

 

Median 5 GmbH

Herr Dienemann, Geschäftsführer der MEDIAN 5 GmbH, ermöglichte uns mit seiner großzügigen Spende den finanziellen Rahmen für die Rezertifizierung als "Gesunde Schule" 2022. Außerdem konnten mit dem Geld viele Projekte und Aktivitäten zur Gesundheitsförderung an unserer Schule ermöglicht werden.

 

lg_median5.gif

REWE Riccardo Mann oHG (REWE City)

Seit November 2018 erhält die Pestalozzischule Halle einmal wöchentlich eine Obst- und Gemüselieferung vom REWE City in der hallenser Innenstadt. Marktleiter Riccardo Mann unterstützt uns dabei, unserem Titel "Gesunde Schule" gerecht zu werden und ermöglicht allen Schülerinnen und Schülern, sich in den Frühstückspausen gesund zu ernähren. 

 

Wir bedanken uns für diese tolle Zusammenarbeit und freuen uns auch zukünftig über gesundes und leckeres Obst und Gemüse vom REWE City aus der Leipziger Straße!

 

GP Günter Papenburg AG

Das regional tätige Bauunternehmen GP Günter Papenburg AG unterstützt unsere Schule in vielen Bereichen, zum Beispiel bei der Finanzierung von Fortbildungen der Lehrer*innen und durch das Sponsoring von kleineren Anschaffungen für die Schüler*innen.

Durch die Kooperation sollen aber auch Projekte zur Berufsorientierung und -förderung verwirklicht werden.


Wir freuen uns über die zuverlässige und aufgeschlossenen Zusammenarbeit.

 

Unterstützer gesucht!!!

Für die Gestaltung eines bunten und attraktiven Schullebens und die Durchführung spannender Projekte brauchen wir zahlreiche Unterstützer.

 

Wenn Sie Interesse daran haben, unsere Schule im Förderverein oder als Sponsor zu unterstützen, freuen wir uns sehr, von Ihnen zu hören.




Datenschutzerklärung