IKT-Förderung unserer Schule
durch das Land Sachsen-Anhalt

17.08.2023

 

Baufortschritte: Digitalisierung

09.08.2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

 

zum Ende des Schuljahres 2022/23 gingen die ersten Baumaßnahmen in unserem Schulhaus los. Einzelne Räume konnten vorübergehend nicht betreten werden und erste Kabel wurden verlegt. In den Sommerferien wurde dann im ganzen Schulhaus fleißig gearbeitet, so dass das Verlegen von Datenkabeln gut vorangekommen ist. Teilweise sah es aus wie auf einer Großbaustelle, aber bis zum Schulstart am Donnerstag, den 17.08.2023, sollte vom Bauchaos nicht mehr viel zu sehen sein.

 

Nun hoffen wir, dass bis Dezember 2023 in allen Räumen der Schule auf das Internet zugegriffen werden kann und hinter den Tafeln ein großer Bildschirm hängt. Außerdem sollen wir auch mit Laptops ausgestattet werden, so dass die Schülerinnen und Schüler immer besser mit modernen Medien arbeiten lernen.

Projekt: DigitalPakt Schule
Förderschule Pestalozzischule

23.07.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und Sorgeberechtigte,

 

es gibt gute Nachrichten: Unser Antrag auf Gelder aus dem DigitalPakt wurde genehmigt! Nun können also entsprechende bauliche Maßnahmen geplant werden, so dass zukünftig im gesamten Schulhaus Internet für den Unterricht zur Verfügung stehen wird... Aber lesen Sie selbst:

 

 

Für die Umsetzung des Förderprogramms DigitalPakt Schule (DigitalPakt-Richtlinie) gewährt das Land Sachsen-Anhalt für kommunale Schulen der Stadt Halle (Saale) Zuwendungen aus Bundesmitteln.

 

Der Förderschule Pestalozzischule werden für die Umsetzung des Aufbaus oder Verbesserung der passiven und aktiven Infrastrukturkomponenten finanzielle Mittel durch die Bundesregierung zur Verfügung gestellt. Es handelt sich hierbei um eine Anteilsfinanzierung. Weitere benötigte finanzielle Mittel stellt die Stadt Halle (Saale) zur Verfügung.


digitalpakt.png


Wir halten alle Interessierten im Bereich DigitalPakt an dieser Stelle auf dem Laufenden!

Viele Grüße vom Team der Pestalozzischule




Datenschutzerklärung